Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei

Über mich:

1992 - 1997:
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück

1998 - 2000:
Referendariat am Oberlandesgericht Hamm

2000:
Zulassung als Rechtsanwalt

2000 - 2008:
angestellt als Rechtsanwalt in einer überwiegend zivilrechtlich ausgerichteten mittelständischen Kanzlei in Düsseldorf

Januar 2009:
Gründung der eigenen Kanzlei

Kanzlei:

Die Kanzlei befand sich bis zum 01.03.2017 in der Cordobastaße 1. Sie wurde sodann in die Arnoldstaße 10 verlegt. Nach meinem Umzug zum 01.07.2020 finden Sie meine Kanzleiräume unter der Anschrift Alt-Pempelfort 2 in Düsseldorf. Das Büro befindet sich damit in der Nähe des Malkastens an der Kreuzung Prinz-Georg-Straße / Duisburger Straße / Jacobistraße. Dort übe ich meine Tätigkeit in Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Koenigshaus und Schäfer aus. Die genaue Lage der Kanzlei sowie die Erreichbarkeit finden Sie in der Rubrik  Kontakt.

Nach Gründung der Kanzlei im Jahr 2009 habe ich meine Tätigkeit bis Dezember 2011 in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Thomas Götzken in der Cordobastraße in Düsseldorf ausgeübt. Zum 01.01.2012 habe ich die Kanzlei des Kollegen Götzken übernommen, weitergeführt und mit meiner eigenen Kanzlei zusammengeführt. Rechtsanwalt Götzken war im Rahmen der Zusammenführung der Kanzleien bis Oktober 2013 weiter als freier Mitarbeiter für mich tätig.

Seither führe ich die Kanzlei alleine fort. Hierbei werde ich von meinen Mitarbeiterinnen unterstützt.

Ich biete meiner Mandantschaft eine individuelle und umfassende Betreuung, welche sich an den Wünschen der Mandanten und deren Bedürfnissen ausrichtet. Die außergerichtliche Lösung von Problemen ist für mich von höchster Priorität. Es gehört weiterhin zu meinen Aufgaben erforderlichenfalls gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem notwendigen Nachdruck zu führen.

Beim ersten Kontakt zu potentiellen Mandanten kläre ich zunächst die Zielsetzung. Danach prüfe ich, ob und mit welcher Erfolgsaussicht dieses Ziel erreicht werden kann. Hierbei kläre ich über die Möglichkeiten und Risiken sowie über die Kosten des Verfahrens auf und weise auf ggf. bestehende Erstattungsmöglichkeiten hin. Gemeinsam mit meinen Mandanten entscheide ich, ob eine außergerichtliche Tätigkeit Erfolg verspricht oder aber eine unverzügliche gerichtliche Auseinandersetzung notwendig ist, um das vom Mandanten gewünschte Ziel schnellstmöglich zu erreichen.

Gerne bin ich bereit die Korrespondenz mit einer bestehenden Rechtsschutzversicherung zu führen und deren Eintrittspflicht zu klären.

www.Rechtsanwalt-Spitzer.de